Veröffentlicht am

Was ist Pommes Spezial?

„Pommes Spezial“ ist eine gebräuchliche Bezeichnung für eine Art von Pommes Frites, die mit verschiedenen Saucen oder Gewürzen garniert werden. Die genaue Zusammensetzung der Pommes Spezial kann je nach Region und persönlichem Geschmack variieren. Hier sind jedoch einige gängige Variationen:

  • Die umganssprachlichste Variante sind Pommes mit Ketchup & Mayo und oben drauf kommen dann zusätzlich noch frische Zwiebeln oder geröstete Zwiebeln. Diese Pommes Spezial Variante ist in den Niederlanden sehr beliebt.
  • Pommes Spezial mit Mayo-Ketchup: Dies ist eine sehr beliebte Kombination in Europa. Hierbei werden Pommes Frites mit einer Mischung aus Mayonnaise und Ketchup bedeckt.
  • Pommes Spezial mit Käse: Hierbei werden Pommes Frites mit geschmolzenem Käse bedeckt. Diese Variante ist besonders in den USA als „Cheese Fries“ bekannt.
  • Pommes Spezial mit Sauce Hollandaise: Hierbei werden Pommes Frites mit Sauce Hollandaise überzogen, die aus Eigelb, Butter und Zitronensaft besteht.
  • Pommes Spezial mit Currywurst: Diese Variante stammt aus Deutschland und beinhaltet Pommes Frites mit Currywurst, die in Scheiben geschnitten und mit einer Currysoße bedeckt wird.
  • Pommes Spezial mit Knoblauch: Hierbei werden Pommes Frites mit Knoblauch-Butter oder Knoblauch-Mayonnaise bedeckt. Diese Variante ist besonders bei Knoblauchliebhabern beliebt.

Wie bereits erwähnt, kann die genaue Zusammensetzung von Pommes Spezial je nach Region und persönlichem Geschmack variieren. Es ist jedoch eine beliebte Art, Pommes Frites aufzupeppen und ihnen eine besondere Note zu verleihen.

Wenn du noch mehr Inspiration suchst, schau dir doch einfach mal meinen YouTube Kanal an. Dort bekommst du kostenlose Rezepte und Video-Anleitungen. Einfach kostenlos abonnieren 😉