Veröffentlicht am

Pommes auf dem Grill

Ja, Pommes Frites können auf dem Grill zubereitet werden, indem sie in Alufolie eingewickelt werden. Dazu müssen die Pommes Frites zuerst in dünne Scheiben geschnitten und mit etwas Öl und Gewürzen nach Geschmack gewürzt werden. Dann kannst Du die Pommes Frites in ein Stück Alufolie wickeln und sie auf dem Grill bei mittlerer Hitze für etwa 20-25 Minuten grillen, bis sie weich und knusprig sind.

Eine andere Methode besteht darin, die Pommes Frites in einer Grillpfanne zu braten, die speziell für die Verwendung auf dem Grill entwickelt wurde. Hierbei werden die Pommes Frites einfach in die Grillpfanne gelegt und direkt auf dem Grillrost platziert. Auch hier solltest Du die Pommes Frites regelmäßig wenden, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gegart und knusprig werden.

Die BESTE Methode ist aber ein Drehkorb für den Grill. Hier gibt es unterschiedlichste Drehkörbe für die diversen Grillhersteller.

Wenn du noch mehr Inspiration suchst, schau dir doch einfach mal meinen YouTube Kanal an. Dort bekommst du kostenlose Rezepte und Video-Anleitungen. Einfach kostenlos abonnieren 😉