Gemüsebrühe selber machen (REZEPT)

Categories Rezepte
Gemüsebrühe selber machen

Eine Gemüsebrühe selber machen ist einfacher als man denkt. Der Vorteil hierbei ist, dass gekaufte gerade mal maximal 12% Gemüse enthalten und der Rest eher so Glutamate und andere (völlig überflüssige!!!) Zusatzstoffe enthalten. Daher macht es schon allein deswegen Sinn sich seine eigene Gemüsepaste herzustellen.
Diese ist im Kühlschrank auch locker bis zu einem Jahr haltbar und kann auch im Dörrautomaten oder Backofen noch getrocknet werden, wenn man sich eigenes Gemüsebrühe-Pulver herstellen möchte. Ich finde aber dass das viel zuviel Energie verbraucht und Platz für ein Glas hat eh jeder im Kühlschrank…

Rezept DOWNLOAD: https://docs.google.com/document/d/1rkJtCXrPm1sIt8UAICXQJPNlUMEUpgp1ASSz1iB5Mzc/edit?usp=sharing