Zuckerfrei leben: DAS passiert wenn du 7 Tage lang keinen Zucker isst!

Categories Selbstexperiment
ohne zucker leben

Kann man eigentlich wirklich Zuckerfrei Leben? Nun, die Frage habe ich mir auch gestellt und direkt daraus eine Challenge gemacht. Nur für mich und weil ich es einfach mal wissen wollte. Also was passiert, wenn ich 7 Tage lang keinen Zucker (Industriezucker) zu mir nehme. Ein wenig spoilern kann ich jetzt schon, denn es ist fast unmöglich wirklich eine Woche komplett auf Zucker zu verzichten. Zucker ist in allen möglichen Lebensmitteln enthalten und wird z.B. als Füllstoff, als Süßungsmittel, als Geschmacksträger usw. verwendet. Doch die Gefahren lauern selbst in den ungewöhnlichsten Lebensmitteln. Selbst wo man denkt, da dürfte zu 100% eigentlich gar kein Zucker enthalten sein, ist dann doch Zucker drin. Diese Zucker Challenge hat mir aber die Augen geöffnet und mir tolle Erkenntnisse geliefert, die ich so nie gedacht hätte. Positiver Nebeneffekt, ich habe in 7 Tagen 6kg abgenommen und das komplett ohne zu hungern und ohne Sport! 6kg, einfach so…