Simson Wecker

Categories Simson
simson wecker

Der Simson Wecker aus dem Gunter Brecher Video hat mir viele schlaflose Nächte bereitet. Also habe ich monatelang geforscht, um eine einfache DIY Lösung nachzubauen. Der Simson Wecker, bzw. eine Bauanleitung dazu haben unter dem Video sehr viele gewünscht. Ich finde so ein Wecker ist eigentlich ein musthave für jeden Simson Fan. Wobei man natürlich auch jeden anderen Moped Zylinder verwenden kann. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt 🙂

Hier habt ihr auf jeden Fall schon mal einen Teaser, wie der Simson Wecker aussieht und wie er funktioniert. In dieser Version „vibriert“ der Kolben im Zylinder. Natürlich kann der Kolben auch in eine Auf und Ab Bewegung gebaut werden. Also ganz genau so wie im Gunter Brecher Video. Ebenfalls kann dann die Geschwindigkeit des Kolbens, mittels einem Poti, angepasst werden. Dazu aber in der Bauanleitung mehr dazu.

Braucht man unbedingt dazu 😉 https://amzn.to/2pIIOCJ

8 Kommentare zu “Simson Wecker

  1. Fahre seit ich sieben bin simson un werde es bis zum Schluss machen!!
    Damit ich dafür rechtzeitig aufstehen kann würde ich liebend gerne die Bauanleitung dafür haben wollen das ich mir diesen geilen Wecker bauen kann:)

  2. Hay bin wohl erst seit 1 Jahre begeisterte simson Fahrerin aber schon mein Leben lang mit 2 takt gemacht im Blut unterwegs… weil auch diese Bauanleitung wär mega cool.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.