Simson Wecker

Categories Simson
simson wecker

Der Simson Wecker aus dem Gunter Brecher Video hat mir viele schlaflose Nächte bereitet. Also habe ich monatelang geforscht, um eine einfache DIY Lösung nachzubauen. Der Simson Wecker, bzw. eine Bauanleitung dazu haben unter dem Video sehr viele gewünscht. Ich finde so ein Wecker ist eigentlich ein musthave für jeden Simson Fan. Wobei man natürlich auch jeden anderen Moped Zylinder verwenden kann. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt 🙂

Hier habt ihr auf jeden Fall schon mal einen Teaser, wie der Simson Wecker aussieht und wie er funktioniert. In dieser Version „vibriert“ der Kolben im Zylinder. Natürlich kann der Kolben auch in eine Auf und Ab Bewegung gebaut werden. Also ganz genau so wie im Gunter Brecher Video. Ebenfalls kann dann die Geschwindigkeit des Kolbens, mittels einem Poti, angepasst werden. Dazu aber in der Bauanleitung mehr dazu.

Braucht man unbedingt dazu 😉 https://amzn.to/2pIIOCJ