Pommes Salz selber machen (Rezept)

Categories Rezepte
pommes salz

Mit diesem einfachem Rezept kannst du dein Pommes Salz ganz einfach selber machen. Es werden auch nur ein paar Gewürze benötigt und dieses ist das Gewürzsalz in der Pommes Män Edition. Ich habe schon ein paar Wochen herum getüftelt und auch sehr viele Varianten ausprobiert. Neben normalem Kochsalz ist auch immer Paprika vorhanden. Der Rest war dann schon ein wenig kniffliger. Denn von dem einen oder anderen zuviel und Zack ist die ganze Gewürzmischung schon für die Tonne. Orientiert habe ich mich bei dem Pommes Salz an Mischungen aus Holland. In Deutschland ist das Pommes Salz, für meinen Geschmack, immer zu Paprika-lastig. Daher hat man immer schnell das Gefühl eher Chips zu essen als Pommes. Genau das wollte ich ja vermeiden. Das Rezept findest du unter dem Video 🙂

Pommes Salz Rezept

  • 2 EL normales Kochsalz
  • 1 EL Paprika Edelsüß
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Kurkuma

optional

  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Paprika rosenscharf

Alles in eine kleine Schüssel geben und gut vermischen. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.