Insekten essen oder Dschungelcamp für zu Hause 🐛

Categories Rezepte
insekten essen

Insekten zu essen oder auch die Dschungelcamp Prüfung für zu Hause. Hört sich im ersten Augenblick sehr ekelig an. Ist aber halb so wild und eigentlich sogar sehr lecker. Insekten sind sehr nahrhaft und richtig zubereitet auch die kleine Dschungelprüfung für zu Hause. Wir haben uns einmal Buffalo Würmer, Grillen und Heuschrecken besorgt und uns damit ein leckeres Menu gezaubert.

insekten essen

Jetzt denken sehr viele im ersten Moment, wie eklig das doch sein muss Insekten zu essen. Doch was hier eher eine Modeerscheinung ist, ist in vielen Teilen der Welt völlig normaler Alltag. Gerade in den asiatischen Ländern sind z.b. Insekten Lutscher für Kinder ein wahrer Gaumenschmaus. Jetzt gibt es für die kleinen Krabbeltiere auch unterschiedliche Zubereitungsarten. Wir haben einmal einen Salat gemacht und hier die Insekten als Crunch Effekt genommen. Zusätzlich haben wir uns einen Hot Dog mit Grillen und Buffalo Würmern zubereitet.

insekten rezept
Hot Dog Rezept mit Insekten

Zubereitung von Insekten

Wenn man schon gefriergetrocknete Insekten einsetzt, wie die von Snack Insects z.b. dann muss man hier nichts weiter beachten. Diese sind bereits verzehr fertig und können einfach den Speisen hinzugefügt werden. Sollten die Heuschrecken, Würmer, Maden oder Grillen noch leben kann man sie entweder in den Gefrierschrank selber frosten oder sie sollten mit heißem Öl frittiert werden. Letzteres haben wir ja auch im Video gemacht. Also nicht abschrecken lassen, sondern seid mal offen für was neues. Probiert es aus und ihr werdet sehen, ihr werdet nicht sterben, ok das doch, aber das dauert noch ein wenig und nicht davon, dass ihr Insekten gegessen habt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.