Warum ein Gastro Kontaktgrill besser ist als alle anderen…

Categories Tests
gastro Kontaktgrill

Ein Kontaktgrill ist nicht nur sehr hilfreich in der Küche. Nein, er kann sogar richtig leckere Speisen zubereiten. Jetzt gibt es auf der einen Seite die Kontaktgrills für den Hausgebrauch und auf der anderen Seite, die für die Profis. Die Unterschiede sind nur gering, aber sehr wichtig!

Warum ein Gastro Kontaktgrill und keinen „normalen“

Das fängt an bei dem fast identischen Preis, denn Profi Geräte sind meistens nur 20-30 EUR teurer, bis hin das ein Profi Grill auch erheblich besser ist. Die Temperatur, die man zum grillen benötigt, kann fast nicht abfallen und auch die Verarbeitung ist „erheblich“ besser. Diesen Kontaktgrill aus dem Video gibt es in zwei verschiedenen Größen. Wobei der große auch nur 35 EUR mehr kostet und Platz bietet für bis zu 6 Burger gleichzeitig. Wer also gerne mehr grillen möchte oder auch mal Besuch hat, sollte direkt zum großen Panini Grill greifen. Eine weitere Besonderheit sind die Grillplatten an sich. Es gibt diese Grills einmal mit einer geriffelten Platte unten oder einer glatten Platte. Der Unterschied ist nur das was man damit grillen möchte. Wer also gerne auch mal Pfannkuchen, Spiegeleier usw. grillen will, sollte eine glatte Gusseisen-Platte nehmen. Für alles andere sind geriffelte Platten unten & oben die erste Wahl. Damit geht auch Bacon usw. Hinzu kommt, dass man mit einer geriffelten Platte auch ein schönes Branding in die Burger Patties, Burger Buns, Steaks usw. zaubern kann 🙂

Alle weiteren Vorteile siehst du im folgenden Video: